Unser Logo

Carmine Melino

Carmine Melino

In Rheinfelden/Baden erblickte ich das Licht der Welt. Die gute Rheinluft hat mich hier groß werden lassen.

Die erste Aufführung die ich erleben durfte war als Zuschauer bei "Die Spanische Fliege" im TAM Weil am Rhein. Dort wurde mein Interesse für die Theaterbühne geweckt. Zuvor kannte ich nur die Musikerbühne, denn ich spielte 10 Jahre in einer Band den E-Bass. 2006 betrat ich die Bühne zum ersten Mal als Hubert D'Arcy bei "Wer erstach den armen Henry?".

Seitdem folgten weitere Rollen in verschiedenen Aufführungen. Meine schönste Rolle bisher? Natürlich die des Heinrich Ramseier in "Die Spanische Fliege" 2015.

Fortbildungen und Kurse:

2006 1. Theaterworkshop VHS Rheinfelden bei Wolfgang Dreiser und Thomas Schmidt

2007 2. Theaterworkshop VHS Rheinfelden bei Wolfgang Dreiser und Thomas Schmidt

2013 Landesverband Amateurtheater BW "Commedia dell'Arte", bei Christine Bossert

2014 Landesverband Amateurtheater BW "Komödie", bei Ruedi Widtmann

2015 Les Arts Scèniques Basel, Schauspielkurs bei Cary und Martina Rick

2015 Impronauten Basel, Improtheater

2016 Landesverband Amateurtheater BW "Erotik auf der Bühne", bei Daniela Burkhardt