Unser Logo

Kulturtafel Lörrach

Presse

aus der Badischen Zeitung vom 23.04.2012

MARKTGEFLüSTER: Erfolgreich bis der Regen kam

Lange Kulturtafel

© Badischen Zeitung
Impressionen von der langen Kulturtafel, die verschiedene Aspekte des Themas "Ernährung" aufgriff
Foto: Barbara Ruda

"April, April, der weiß nicht was er will", heißt es im Volksmund. Und weiter "Oh weh, oh weh..." Am Samstag kam der Monat der Wetterkapriolen zwar nicht mit Schnee, goss aber nach einem viel versprechenden Beginn, dem sogar die Sonne lachte, so viel Wasser in die schmackhaft angerichtete Suppe, dass viele Teilnehmer ihre Tafeln frühzeitig abdeckten. Das bereitgestellte Infomaterial war nass geworden, und die Menschen eilten jetzt lieber unter Schirmen ihres Weges, als sich auf die ein oder andere Weise mit dem Thema "Ernährung" zu befassen. Nur die Peruanerinnen am Stand der Baptistengemeinde zeigten dem Aprilwetter zum Trotz ihre Lebensfreude und tanzten im Regen, und die kleine Gesellschaft an der Hochzeitstafel von Tempus Fugit stimmte spontan das Lied "Weine nicht wenn der Regen kommt" an. Für die, die mit ihren Tischen in eben diesem standen, war das zwar bloß ein schwacher Trost. Sie können sich aber trotzdem freuen, denn die von langer Hand vorbereitete lange Kulturtafel und ihr Anliegen stieß auf reges Interesse - zumindest bis der Regen kam.

Barbara Ruda