Unser Logo

Kulturtafel Lörrach

Kulturtafel Lörrach

D__i__e_____"__l__a__n__g__e_____K__u__l__t__u__r__-__T__a__f__e__l__"

war die offizielle Auftaktveranstaltung des Kulturprojekts der Stadt Lörrach. Über 30 Gruppen und Institutionen nahmen mit einem Tisch teil.

Am Samstag, 21. April 2012 von 11 bis 14 Uhr wurden Tischinseln in der Fußgängerzone aufgestellt, mit zwei Themenschwerpunkten: Wie hat man früher gegessen, und wie könnte unser Essverhalten in der Zukunft aussehen? Auf welche Art und Weise verspeisen Menschen auf den unterschiedlichen Kontinenten ihre Nahrungsmittel?

"Querfeldrhein" suchte sich die Gegenwart aus und ging der Frage nach, wie Essen bei uns wertgeschätzt wird. Dazu trafen sich Menschen mit unterschiedlichen Essgewohnheiten am "Querfeldrhein-Tisch" und kamen beim Essen in Kontakt - oder auch nicht.