Unser Logo

Alemannischer Liederabend

Alemannischer Liederabend

Am "Alemannischen Liederabend", der am Donnerstag, den 27.September 2007 um 20:15 Uhr stattfand, unterhielt Manfred Meister mit seinen selbst geschriebenen Liedern das begeisterte Publikum in "Schätzles Keller" der Buchhandlung Ursula Schätzle in Rheinfelden.

Inzwischen gab es viele weitere Auftritte des beliebten Liedermachers. Unter anderem bei der Geschichtsreihe "Geburtswehen Rheinfeldens", über die Fr. Frey am 21.09.2010 in der Badischen Zeitung vom berichtete: " Außerordentlich gut kamen die Lieder Manfred Meisters an, die sich um Rheinfelder Geschichte(n) drehen und sehr treffend, mit liebevoll-ironischem, aber kritischem Blick die Stadt beschreiben. Wenn er singt: "Erinnerungen reißt man ab, um mit der Zeit zu gehen", traf das einen Nerv bei den Zuhörern, und Meisters "Kraftwerk-Turbinen-Blues", ein kämpferisches Lied für das alte Kraftwerk, hat richtige Ohrwurm-Qualität. "

Die beiden, in Studioaufnahmen entstandenen CD's "Geburtswehen" und "Liebes Leben" kann man bei Manni Meister kaufen (07623-65 88)