Unser Logo

Strassentheaterfesival auf der GRUEN 2007

Presse

aus Hochrhein Aktuell vom 22.08.2007

Brückensensationen kamen an


© Hochrhein Aktuell
Foto: zet.

Die Auftritte verschiedener Künstler und Ensembles unter dem Titel "Brückensensationen" bildeten am Wochenende einen weiteren kulturellen Leckerbissen im Rahmen der sich allmählich schon wieder zu Ende neigenden Grün 07.

So herrschte mit den Vorführungen von Mädir Eugster und seinem "Rigolo Tanzendes Theater" sowie des "Theatro-Artistico" Zirkus- und Varietéatmosphäre auf der Rheinbrücke und dem Inseli.

Mit Wasser und Feuer wurde das Gruen-Thema der "bewegenden Elemente" kunsvoll aufgegriffen. Clowns, Gartenzwerge, der Affe "Jumping Jo" und das Stelzentheater von "Art und Balance" rundeten das Bild eines farbenfrohen Theaterjahrmarkts ab.

Während Uli Boettcher eine verwegene Neuinterpretation von "Romeo und Julia" auf die Bühne brachte, spielten sich in der Innenstadt vor der Imbissbude "Hansi Bar" urkomische Szenen ab. Hier gab die VHS-Theatergruppe "Querfeldrhein" (Foto) viel beklatschte Passagen aus ihrem Stück "Currywurst und Pommes" zum Besten.

zet.


aus der Badischen Zeitung vom 20.08.2007

"Ich find's totaal tooll!"

Brückensensationen begeisterten das Publikum / Phantastische Wassermann-Show

© Badischen Zeitung
Straßentheater vom Feinsten: Die VHS-Gruppe "Querfeldrhein".
Foto: RHF1_RHE

Textauszug:

... Das VHS-Theater "Querfeldrhein" darf mit seiner Freiluft-Version von "Currywurst mit Pommes" für sich in Anspruch nehmen das Motto des Wochenendes kreiert zu haben, indem ein Naivchen immer wieder plapperte: "Ich find`s total toll!" ...

Jochen Fillisch